Mit einem Festgottesdienst in der reformierten Kirche Adelboden und einem Jubiläumsfest für das ganze Dorf haben wir am 11. Juni unser 150-Jahr-Jubiläum gefeiert. Herzlichen Dank allen, die dabei waren und dazu beigetragen haben!
150 Jahre Hotel Hari in Adelboden. Was für ein Vorrecht, was für eine Geschichte! Herzlichen Dank all unseren Gästen, Mitarbeitenden, Aktionärinnen & Aktionären, unseren Tourismus-Partnern, dem ganzen Dorf. Ohne euch gäbe es uns nicht! Deshalb war es uns so wichtig, mit euch zu feiern: Mit einem Allianz-Gottesdienst in der reformierten Kirche Adelboden und einem Jubiläumsfest im Hotel Hari am 11. Juni.
Für unsere Gäste gilt: Wir schenken euch den Becher randvoll ein.
Zum Auftakt luden wir zu einem Allianz-Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Roland Trachsel in der reformierten Kirche Adelboden. Die Predigt hielt Tamara Hari aus Basel, die soeben ihr Theologiestudium abgeschlossen hat und ebenfalls Aktionärin des Hotel Hari ist. Sie sprach über die Bedeutung der Gastfreundschaft in der Bibel, wie wichtig diese damals war und wie sehr sie immer wieder betont wird. Zum schönen und feierlichen Gottesdienst trug das Jodlerchörli « Lonnergruess » ebenso bei wie die Beiträge von aktuellen und ehemaligen Mitgliedern des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung. Zum Schluss durften alle Besucherinnen und Besucher in Anlehnung an das Bibelwort in Psalm 23,5 einen Becher mitnehmen und diesen anschliessend im Hotel Hari randvoll füllen lassen.
Anschliessend durften wir bei strahlendem Wetter auf der Hotelterrasse rund 500 Gäste begrüssen. Für Speis & Trank war gesorgt, das Schwyzerörgelitrio Furggiblick trug zur guten Stimmung bei und die Besucherinnen und Besucher fühlten sich sichtlich wohl. Die Kinder vergnügten sich auf der Hüpfburg, probierten die von der Ludothek Adelboden zur Verfügung gestellten Fahrzeuge aus oder erfreuten sich an den Ballonfiguren von Timek Kolman, auch er Aktionär und aus der Familie stammend.
Wir blicken mit Stolz und Dankbarkeit auf 150 Jahre Hotel Hari zurück und freuen uns, voller Elan und Zuversicht anpacken zu dürfen, was vor uns liegt. Herzlichen Dank allen, die auf diesem Weg mit angepackt haben und dies auch weiter tun werden!